1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Erst Horten, dann Kaufhof: 40 Jahre Warenhaus in der Fleischstraße

Erst Horten, dann Kaufhof: 40 Jahre Warenhaus in der Fleischstraße

Die Fleischstraße im Jubiläumsfieber: Das Einkaufszentrum Trier-Galerie feiert derzeit fünfjähriges Bestehen, und die Galeria Kaufhof nimmt den 40. Geburtstag ihres Gebäudes als Anlass zum Feiern. Es eröffnete 1973 als Horten-Warenhaus (links).

1992 wurde die Filiale auf das Galeria-Horten-Konzept umgestellt und nach großflächigen Erweiterungen und Umbauten 1997 als Galeria Kaufhof mit einer Verkaufsfläche von rund 11 000 Quadratmetern neu eröffnet. Seither wurde die Filiale immer wieder modernisiert und die Sortimente aktualisiert. Zum 40-Jährigen, das bis 21. September mit zahlreichen Aktion gefeiert wird, präsentiert sich die Sport- und Herrenabteilung im zweiten Obergeschoss völlig neu gestaltet. (red)/TV-Fotos (2): Archiv, Roland Morgen