Erst niedergeschlagen, dann beraubt

Einem 30-jährigen Mann aus Trier ist in der Nacht zu Samstag zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr in der Aachener Straße sein Apple-Mobiltelefon "iphone" geraubt worden. Zuvor war er niedergeschlagen und getreten worden. Die Kriminalpolizei Trier bittet mögliche Zeugen des Überfalls, sich zu melden.

Trier. (red) Wie die Ermittlungen der Polizei ergeben haben, hatte sich das Opfer gegen 2 Uhr von der Innenstadt aus auf den Nachhauseweg gemacht. Nachdem der Mann von der Römerbrücke in die Aachener Straße eingebogen war, kamen zwei junge Männer aus Richtung Moselradweg auf ihn zu. Einer von ihnen schlug den 30-Jährigen unvermittelt nieder.

Opfer mit Tritten traktiert



Während der Geschädigte auf dem Boden lag, traktieren die beiden den Mann mit Tritten und verlangten die Herausgabe von Bargeld.

Der Mann weigerte sich jedoch, woraufhin ihm sein Mobiltelefon geraubt wurde. Die beiden Angreifer sind zwischen 18 und 24 Jahre alt, haben dunkelbraunes kurzes Haar, trugen Jeanshosen, waren aber zur Tatzeit am Oberkörper unbekleidet. Der "Schläger" ist etwa 1,85 Meter groß, sein Kumpane etwa fünf Zentimeter kleiner.

Laut Angaben des Tatopfers waren die Unbekannten in Begleitung von zwei weiteren Männern, die jedoch nicht aktiv an dem Überfall beteiligt waren. Vom Aussehen her könnte es sich dabei um Brüder gehandelt haben. Sie sind ebenfalls zwischen 18 und 24 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von "normaler" Statur. Ihr Haar ist deutlich länger als das der Angreifer. Bekleidet waren sie mit dunklen Kapuzenpullis. Möglicherweise könnte es sich bei ihnen um Anhänger der "Metal-Szene" handeln.

Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo in Trier in Verbindung zu setzen unter Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort