Erste Hilfe auffrischen

TRIER. (fro) Die Johanniter-Unfall-Hilfe bietet für Motorradfahrer auch in diesem Jahr Auffrischungskurse in Erster Hilfe.

Viele Motorradfahrer, aber leider nicht alle, haben es sich zur Gewohnheit gemacht, einmal im Jahr, meist zu Saisonbeginn, an einem Fahrertraining teilzunehmen. Genauso wichtig ist es aber, sein Wissen über die Erste Hilfe aufzufrischen. Die Johanniter-Unfall-Hilfe, Regionalverband Trier-Mosel, führt deshalb am 19. März und am 16. April, jeweils von 9 bis 16 Uhr, in der Loebstraße Kurse durch. Die Schwerpunktthemen sind dabei die Darstellung von motorradspezifischen Unfällen und die richtige Reaktion bei Erster Hilfe. Hier sind vor allem die richtige Helm-Abnahme und das richtige Verhalten beim Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen wichtig. Anmeldungen unter Telefon 0651/270900.