Erste-Hilfe-Kurse ausgebucht: Malteser suchen neue Ausbilder

Föhren · Die Malteser bieten Kurse in Erster Hilfe an. Viele Menschen, die solch einen Kurs vor Jahren im Rahmen der Vorbereitung auf die Führerscheinprüfung absolviert haben, sind unsicher, wenn sie in eine Notfallsituation kommen.

Deshalb ist die Nachfrage nach Kursen in Erster Hilfe groß. "Wir können den Anfragen gar nicht immer nachkommen", sagt Markus Follmann, Ausbildungsleiter bei den Maltesern in Föhren.
Auch die Malteser-Kurse "Erste-Hilfe am Kind", "Ersthelfer von morgen" und "Betriebshelfer" seien ständig ausgebucht. Es gibt Wartelisten. Darum sucht die Organisation in Föhren weitere neue Ausbilder. Interessierte erhalten fundierten Kenntnisse in Erster Hilfe. Außerdem werden sie in Rhetorik, Präsentation und Moderation geschult. "So etwas braucht man heutzutage ja auch in fast jedem Beruf", erklärt Follmann den positiven Nebeneffekt der Ausbildertätigkeit.red
Informationen zu der Tätigkeit als Ausbilder erteilt Markus Follmann von den Maltesern in Föhren unter Telefon 06502/6860 oder per Mail info@malteser-foehren.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort