1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Erster Bauabschnitt in der Unteren Kirchstraße abgeschlossen

Erster Bauabschnitt in der Unteren Kirchstraße abgeschlossen

Der Löwenanteil für die Ausbauarbeiten in der Unteren Kirchstraße in Waldrach ist geschafft. Seit Freitag ist die Tragschicht fertig.

Die Straßenbauer Anatoli Konradi (rechts) und Hans Konradi (links) von der Firma Weiland Bau verfüllen noch die linke und rechte Seite - dann ist der erste Abschnitt der Bauphase abgeschlossen. Der letzte Feinschliff durch die endgültige Asphaltierung wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen. Im neuen Jahr geht es nämlich erst einmal mit den weiteren Bauabschnitten in der Oberen Kirchstraße und In der Lay weiter. In einem Gemeinschaftsprojekt verlegen die Ortsgemeinde Waldrach, das Abwasserwerk der Verbandsgemeinde (VG) Ruwer und der Zweckverband Wasserwerk Ruwer neue Wasser- und Abwasserleitungen, neue DSL-Leitungen und bringen Straßenbeleuchtung und -belag auf den neuesten Stand (der TV berichtete). Insgesamt kostet das Vorhaben 1 750 000 Euro. (as)/TV-Foto: Anke Scholz