Erster Koffermarkt in der Neustraße

Trier · Premiere: Triers ersten Koffermarkt veranstaltet die Interessengemeinschaft (IG) Neustraße am Samstag, 3. Mai. Von 10 bis 17 Uhr verkaufen Händler in der Neustraße Selbstgemachtes aus nostalgischen Koffern.

Offenbar eine gute Idee: "Das Interesse war viel größer als erhofft. Nach 54 Anmeldungen haben wir die Bewerberliste schließen müssen, weil wir keine Plätze mehr zu vergeben hatten", berichtet Bettina Jaeger von der IG Neustraße. Der Koffermarkt ist nicht die einzige Aktion, mit der die Geschäftsleute aus der Straße in der südlichen Altstadt auf sich aufmerksam machen wollen. Am Samstag, 21. Juni, lädt die IG Neustraße zur einem "White Dinner" ein: Sie bietet den Rahmen für ein großes, öffentliches Picknick, bei dem alles in weiß gehalten wird. Die Teilnehmer sollen weiße Kleidung tragen, die Tische werden Weiß eingedeckt und in Weiß geschmückt. rm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort