Erster Konzer Sommer-Karneval

Konz. (red) Der erst im Februar gegründete "Chamäleon-Carnevals-Club-Conz" beginnt seine närrische Zeit nicht wie gewohnt an Fastnacht, sondern im Mai. "Etwas ungewöhnlich, aber eben etwas Neues", sagt Mitgründer Carsten Becker.

Er stellt auch den ersten Kaiser des Clubs, denn: "Einen Prinzen hat ja jeder." Der 15-Mann-starke Club stellt zudem einen Dreier-Rat und eine außergewöhnliche Garde sowie Büttenreden und Showeinlagen. Beide Sitzungen finden im "Kölsch-Caffè-Chamäleon" in Konz statt. Die erste Sitzung ist am Samstag, 2. Mai, und die zweite Sitzung am Samstag, 9. Mai, beide beginnen jeweils um 19.11 Uhr, also um 20.11 Uhr. Der Eintritt beträgt in Anlehnung ans Premieren-Datum 259 Cent. Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich beim "Kölsch-Caffè-Chamäleon", Saar-Mosel-Platz, Konz. Der Erlös fließt in die Club-Kasse.

Weitere Infos unter Telefon 06501/9453896.