Erster Schritt in Richtung Kommunalreform

Erster Schritt in Richtung Kommunalreform

Thalfang. (iro) Der Verbandsgemeinderat Thalfang beschloss in seiner Sitzung am Dienstagabend, Innenminister Karl Peter Bruch in eine Sitzung einzuladen, um weitere Informationen über die geplante Kommunalreform zu bekommen.

Es handelte sich um die erste Beratung zu diesem Thema im Verbandsgemeinderat Thalfang. Die Kommune am Erbeskopf gehört zu denen, denen Mainz eine Fusion empfiehlt. Die Fraktionen im Rat sprachen sich dafür aus, sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf einen möglichen Partner festzulegen. Dennoch will man am Mittwoch, 18. November, ein Gespräch mit Vertretern der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron führen, das die dortige Bürgermeisterin Christiane Horsch angeregt hatte (der TV berichtete). Zudem wurde beschlossen, eine Arbeitsgruppe einzurichten.

Ausführlicher Bericht folgt.

Mehr von Volksfreund