Erstes Rollstuhl-Basketball-Turnier der Treverer-Schule

Auf zwei Rädern Körbe werfen: Auf Einladung der Treverer-Schule haben erstmals Grund- und Förderschulen an einem Rollstuhl-Basketball-Turnier in der Turnhalle der Grundschule Mariahof teilgenommen. Insgesamt beteiligten sich acht Mannschaften von der Maria-Grünewald-Schule aus Wittlich, der Au sonius-Grundschule Trier und der Grundschule Mariahof sowie der gastgebenden Treverer-Schule am Turnier.

Unterstützt wurde das Turnier vom Rollstuhl-Sportclub Trier und Rehaworld-Doesken, so dass alle Mannschaften mit Rollstühlen versorgt werden konnten. Nach spannenden Wettkämpfen, in denen sich vor allem die Grundschüler schnell an das neue Sportgerät anpassten, setzte sich die Treverer-Schule als Sieger des Turniers durch. (red)/Foto: Treverer-Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort