Erweiterte Betreuung an der Grundschule

Kenn. (red) Seit Beginn des Schuljahres bietet die Grundschule Kenn eine erweiterte Betreuung an, montags bis donnerstags von 12 bis 16 Uhr. Im November hatte die Schule eine Elternumfrage gestartet, um unter anderem das Bedürfnis einer verlängerten Betreuung zu ermitteln.

Viele Familien signalisierten einen Bedarf. Dies veranlasste die Schulleitung dazu, mit Unterstützung des Schulelternbeirats und des Schulträgers eine Erweitung der bisherigen Betreuungszeiten in die Wege zu leiten. Viele fleißige Hände hatten in den Sommerferien den Betreuungsraum mit Küchenaufbau ansprechend gestaltet. Kinder der Klassen eins bis vier haben nun nach Unterrichtsende die Möglichkeit der Betreuung, die ein Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangebot beinhaltet. Die Kinder können jetzt an vielen Aktivitäten wie einer Schulgarten-AG, einer Theater-AG sowie verschiedenen Konzentrations- und Wahrnehmungsspielen teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort