Es geht nicht nur um alle Neune

Seit Wochen haben die Schüler dem großen Ereignis im Herbst entgegengefiebert. Beim Kegelturnier der Förderschulen mit Schwerpunkt "Ganzheitliche Entwicklung" im Bereich der Trierer ADD geht es um Sport, Spaß - aber natürlich auch um den Sieg.

 Auf geht's, Nina! Mit vollem Einsatz ringen Schüler aus 13 Förderschulen um den Sieg beim 23. Regionalen Kegelentscheid. TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Auf geht's, Nina! Mit vollem Einsatz ringen Schüler aus 13 Förderschulen um den Sieg beim 23. Regionalen Kegelentscheid. TV-Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

Trier-Heiligkreuz. Gern würde er einmal alle Neune treffen. Dennoch strahlt Adam (9), der im Rollstuhl sitzt: "Zweimal hatte ich schon sieben!" Adam von der Treverer-Schule in Heiligkreuz ist einer von über 100 Schülern aus dreizehn Förderschulen der Region, überwiegend mit Schwerpunkt "Ganzheitliche Entwicklung", die um den großen Wanderpokal, die Mannschaftspokale und die Medaillen beim 23. regionalen Kegelentscheid in der Heiligkreuzer Kegelsportanlage ringen. "Unsere Schüler nehmen das richtig ernst", sagt Markus Fischer, Lehrer an der Schweicher Levana-Schule. "Im Trainingslager in Issel bereiten sie sich auf das Kegeln vor. Der Spaß steht im Vordergrund, aber sie wollen halt auch gewinnen." Thomas Link, Lehrer an der Treverer-Schule, ergänzt: "Das ist ein Bereich, in dem unsere Kinder im Rollstuhl Leistung zeigen können."Bei den Jungen siegte Marius Betz (Treverer-Schule) vor Martin Alten und Guido Schlien (Levana-Schule), bei den Mädchen Nina Beth (Treverer-Schule) vor Jessica Stewart (St. Martin Schule Bitburg) und Annette Böttger (Hubertus Rader Förderzentrum Gerolstein). Die Levana-Schule errang den ersten Platz vor der Treverer-Schule und der Porta-Nigra-Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort