Es reicht!

Zum Bericht "Firma will Steinbruch bei Mesenich erweitern" (TV vom 30. März):

Im Gegensatz zu Ortsbürgermeister Rüdiger Artz habe ich als Bürger des Ortes Mesenich erhebliche Bedenken gegen die Steinbruch-Erweiterung. Schon jetzt (vor der geplanten Erweiterung) sind Beeinträchtigungen durch Lärm, Staub und andere geologische Veränderungen im Ort zu verzeichnen.

30 Jahre Firma NSM haben ihre Spuren in Mesenich hinterlassen. Es reicht! Mit der Rekultivierung sollte nicht erst 2040 begonnen werden. Was wollen wir unseren Kindern hinterlassen?

Das Spiel der Firma NSM mit offenen Karten, die Redakteur Albert Follmann so lobt, wurde nach meiner Meinung zu spät eröffnet, und nicht jedes Blatt wurde offengelegt. Nun wird die Zeit knapp, um für Gesundheit, Umwelt, Heim und Hof zu kämpfen. Doch es wird nichts unversucht bleiben.

Klaudius Gisa, Mesenich

UMWELT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort