Etat-Mehrheit im zweiten Anlauf

TRIER. (rm.) Mit den Stimmen der CDU und OB Schröer hat der Stadtrat gestern Abend den umstrittenen 9. Nachtragshaushalt im zweiten Anlauf verabschiedet. Die SPD lehnte den Etat erneut ab, UBM und Grüne enthielten sich diesmal.

Genau drei Wochen zuvor hatte das einmütige "Ja" der CDU nicht ausgereicht, weil mehrere ihrer Mandatsträger fehlten und alle übrigen Fraktionen gegen den Etat votierten. Gestern hatten die Christdemokraten bis auf einen krankheitsbedingt fehlenden Politiker alle Ratsmitglieder an Bord. OB Helmut Schröer zeigte sich nach der Abstimmung erleichtert: "Jetzt sind so wichtige Projekte wie die Napoleon-Ausstellung im Museum Simeonstift und die Weiterarbeit der Beutelweg-Genossenschaft gesichert." Bericht in unserer morgigen Ausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort