Etwa 1000 Teilnehmer bei TV-Wandertag - Wetter durchwachsen

Föhren · Große Resonanz auf den 13. Wandertag des Trierischen Volksfreunds: Etwa 1000 Wanderer machten sich am heutigen Sonntag auf die vier Wanderstrecken und die Mountainbike-Route im Meulenwald, dem Waldgebiet des Jahres 2012.

 TV-Wandertag durch den Meulenwald bei Föhren.

TV-Wandertag durch den Meulenwald bei Föhren.

Foto: Friedemann Vetter

Das Rahmenprogramm auf dem Festplatz gestalteten die Föhrener Vereine. Auch gab es Darbietungen eines Falkners und einen Info-Stand des Forstamts Trier.

Kleiner Wermutstropfen am Rande: Gegen 13.30 Uhr begann es zu regnen und die meisten Besucher zogen vom Freien in den Gemeinderaum um, wo Kaffee und Kuchen angeboten wurde. Während die Teilnehmer der drei kürzeren Wanderungen (fünf bis 13,5 Kilometer) trockenen Fußes das Ziel erreichten, wurden die Wanderer der 26 Kilometer langen Königstour noch von der Schlechtwetterfront "erwischt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort