Euro-Sportjugendcamp in Trier

Zum elften Mal findet in Trier im Juli das Euro-Sportjugendcamp statt. Teilnehmer aus Luxemburg, Frankreich, Israel, der Schweiz, den Niederlanden, Kroatien und Weimar campen in der Arena Trier.

Trier. (red) "Es war die Idee der Stadt Trier, Jugendliche aus befreundeten Ländern einzuladen", berichtet Organisator Johann Aubart, Präsidiumsmitglied des Vereins Post-Sport-Telekom Trier (PST), der seit sechs Jahren das Euro-Sportjugendcamp ausrichtet. "Sport ist der Aufhänger, doch es finden keine Wettkämpfe statt, der Schwerpunkt liegt im Miteinander", betont er. Rund 115 Jugendliche werden vom 20. bis 26. Juli in der Großraumhalle Arena campen und die Halle zum Sport nutzen. Zum Programm gehören auch Stadtführung, Schwimmbadbesuche, ein Empfang im Rathaus, der Besuch des Flugzeugmuseums in Hermeskeil und Fahrten nach Koblenz und Luxemburg. Ein Höhepunkt ist die "Europabühne", bei der die Jugendlichen ihre Heimatgemeinde oder ihren Verein vorstellen. Auch Trierer Jugendliche sind zum Camp eingeladen. Wer Interesse hat, meldet sich bei der Sportakademie, Telefon 0651/14680-17, oder per E-Mail an p.job@sportakademie.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort