Europaweit Investor suchen

Zur Berichterstattung über die Zukunft der Trierer Eislaufhalle:

Vor 30 Jahren wurde die Trierer Eissporthalle gebaut. Seitdem hat die Stadt Trier als Betreiber nie nennenswert in diese wichtige Sportanlage investiert. Stattdessen pumpte man lieber Steuergeld in das Prestigeobjekt Antikenfestspiele, wo man, meist bei Regenwetter, eine Minderheit mit schweren Stücken zu begeistern versuchte.

Dieses Geld hätte man besser in die maroden Schulen und Sportstätten investiert. Ich denke gerne an schöne Tage in der Halle zurück, an ganze Wochenenden mit Neffen und Nichten auf dem Eis. Auch an packende Eishockeyspiele in der zweithöchsten Spielklasse in den 90er Jahren gegen Essen, Neuwied, Bad Nauheim mit oft über 2000 begeisterten Zuschauern. Im Sinne der Vereine, Kinder, Jugendlichen, Ehrenamtlichen und Eltern appelliere ich an die Verantwortlichen im Stadtrat, die Halle zu sanieren und europaweit einen Investor zu suchen. Hut ab vor einem Eric Naunheim oder Wolfgang Kinzig, die hinsichtlich einer Weiterführung Konzepte unterbreitet hatten. Die Eisbahn in der City ist toll. Hut ab vor dem Engagement von Herr Naunheim, aber für eine Eissporthalle ist die Eisbahn kein Ersatz.

Die Online-Petition zur Rettung der Halle ist okay, aber man sollte an der Eisbahn der City mit einer Info-Tafel auf die Situation aufmerksam machen und weitere Unterschriften sammeln, eventuell auch eine Spendenaktion machen. Suttgart 21 geht auch in Trier, denn wir sind das Volk!

Hajo Philippi, Trier

EISLAUFHALLE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort