Evergreens im Morgenlicht

Mit "Wochenend und Sonnenschein" und vielen anderen Liedern begeisterte das "Quartetto Mobile" mehr als 200 Zuhörer auf dem Kirchplatz in Pluwig. Dort entwickelt sich im Rahmen der Kulturreihe "Pluwiger Sommer" immer mehr eine Open-Air-Bühne.

Pluwig. (dis) Als Monika Heckmann und Monika Weber den Song "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh'n" anstimmten, gab es bei den Zuhörern auf dem Pluwiger Kirchplatz kein Halten mehr. Fingerschnippen, Hüftewackeln und Mitsummen waren angesagt. Das Vokalensemble, begleitet von Fred Boden, Peter Kasper und Christian Hill, präsentierte bei seinem Konzert alte Schlager und Filmmelodien unter dem Motto "Wir machen Musik". In ein- und mehrstimmigen Arrangements erklangen Evergreens wie "Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n", "Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein" oder "Wochenend und Sonnenschein". Weitere Solisten waren Carsten Emmerich und Tim Heiser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort