Ex-Karlsberg-Gelände: Abriss fast fertig

Trier · Weitgehend abgeschlossen sind die Abrissarbeiten auf dem ehemaligen Karlsberg-Gelände an Olewiger- und Charlottenstraße. Nun sind Archäologen des Rheinischen Landesmuseums am Zug.

Sie graben bis zum kommenden Herbst auf dem geschichts trächtigen Areal. Bereits bei einer Grabung vor dem Bau des Getränkelogistik-Centers war ein Aquäduktpfeiler der römischen Ruwer-Wasserleitung entdeckt worden. Voraussichtlich im kommenden Herbst startet der Bau der neuen Wohnhaus-Anlage "Residenz an den Kaiserthermen". Nur wenige Meter entfernt vom Unesco-Weltkulturerbemonument (im Hintergrund zu sehen) will ein privater Investor vier Häuser mit insgesamt 60 Wohnungen (überwiegend Studentenappartements) plus eine Tiefgarage mit rund 100 Stellplätzen errichten. Geschätztes Investitionsvolumen: rund 17 Millionen Euro. (rm.)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort