Jugendkultur in Trier Wann kommt das Exhaus-Bürgerbegehren?

Trier · Die Rettung des baufälligen und geschlossenen Jugendkulturzentrums am Trierer Moselufer hat sich das Aktionsbündnis „Exhaus bleibt!“ auf die Fahnen geschrieben. Ein Bürgerbegehren haben bereits viele Unterstützer unterzeichnet – kommen genügend Unterschriften zusammen, könnte es einen Bürgerentscheid über die Zukunft des Zentrums geben.

 Bleibt es nun oder kommt es weg? Entschieden ist über die Zukunft des Exhauses noch lange nicht.

Bleibt es nun oder kommt es weg? Entschieden ist über die Zukunft des Exhauses noch lange nicht.

Foto: TV/Christian Altmayer

Mit neuer Kraft gehe es für das Aktionsbündnis Exhaus bleibt! ins neue Jahr, teilt die Gruppierung mit. Am Mittwoch, 5. Januar, laden die Aktivisten um 19.30 Uhr Interessierte zu einem Online-Treffen ein, bei dem die nächsten Schritte zur Rettung des alten Jugendkulturzentrums besprochen werden sollen. Wer eine E-Mail an das Aktionsbündnis schreibt, erhält die Zugangsdaten zum Treffen und kann teilnehmen. Unter anderem werden weitere Helferinnen und Helfer gesucht, die das Vorhaben mit dem Sammeln von Unterschriften unterstützen, teilt das Bündnis mit.