1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Exhibitionist auf Trierer Hauptfriedhof

Die Polizei bittet um Hinweise : Exhibitionist belästigt 84-Jährige auf Trierer Hauptfriedhof

Ein Exhibitionist hat laut Polizei am Samstag, 22. August, auf dem Trierer Hauptfriedhof gegen 17.15 Uhr eine 84 Jahre alte Frau sexuell belästigt. Die Seniorin habe zunächst einen Jugendlichen bemerkt, der auf sie einen hilfebedürftigen Eindruck gemacht habe.

Nach der Frage, ob sie ihm helfen könne, habe der als 16 bis 17 Jahre alt beschriebene Mann unvermittelt seine Hose herunter gelassen, die Hand an sein Geschlechtsteil gelegt und die Passantin zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Der Täter sei geflüchtet, nachdem ihm die Frau erklärt habe, dass sie die Polizei alarmiere.

Der jugendliche Täter wird als etwa 170 Zentimeter groß mit kurzen, hellblonden Haaren und mit einem roten Trainingsanzug bekleidet beschrieben.

Weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Trier unter Telefon 0651/9779/2290 in Verbindung zu setzen.