Exotische Tiere bei Messe-Premiere

Trier · Schlangen, Spinne und Skorpione - wem es vor solchem Getier eher gruselt, konnte sich bei der Terraristikbörse von der Angst heilen: Ausgerichtet wurde die Schau vom Aquarienverein, der bereits Aquaristikbörsen veranstaltet hat.

Trier. Schlangen und Spinnen, Frösche und Skorpione, Echsen und andere exotische Tiere konnten die Besucher der ersten Terraristikmesse des Trierer Aquarienvereins 1950 e.V. in dessen Vereinshaus bewundern.
Dabei nutzten die Aquarianer das Frühlingswetter, um die Gäste nicht nur mit Getränken, sondern auch mit Grillgut zu versorgen.
Große und kleine Besucher nutzen ihre Chance, die Exoten einmal ganz aus der Nähe zu betrachten, die sonst nur im Zoo hinter Glas zu sehen sind.
Bereits in der Vergangenheit wurden einige Aquaristikbörsen abgehalten. Bei diesen wurde von den Aquarianern auch immer wieder ein starkes Interesse an einer Terraristikbörse bekundet.
Am Sonntag war lediglich ein Aussteller im Vereinshaus. In Zukunft soll die Messe aber stark wachsen. Am 8. August, wenn sie das zweite mal stattfindet, werden bereits drei Aussteller ihre Tiere zum Kauf anbieten. Gäste dürfen sich dann zusätzlich über Geckos, Frösche und Käfer freuen.
Der Verein ist der einzige in der Region. "Es gibt zwar noch andere Vereine in der weiteren Umgebung, aber hier sind die Mitglieder besonders nett", lobt Ausstellerin Marion Rebig ihren Verein. Der Austausch der Mitglieder untereinander sei sehr rege.
Besonders stolz ist der Verein auf seine seit kurzem betriebene Welszuchtanlage, in der seltene Fische aus Südamerika gezüchtet werden. mag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort