Fachhochschule Trier wählt neuen Vize-Präsidenten

Der Senat der Fachhochschule Trier hat Prof. Dr. Norbert Kuhn einstimmig zum Vizepräsidenten der FH gewählt. Kuhn tritt damit die Nachfolge von Tilmann Cosack an, der aus diesem Amt ausgeschieden war. Außerdem wurde Prof. Dr. Wolfgang Gerke als neues Mitglied in den Hochschulrat entsandt.

Trier. (red) Der neue Viezepräsident der FH Trier, Norbert Kuhn, studierte Informatik an der Universität Kaiserslautern und war nach seiner Promotion beim Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Saarbrücken und Kaiserslautern tätig. 1995 wurde er an die FH Trier in den damaligen Fachbereich Angewandte Informatik zum Professor berufen. Seit 1998 ist er am Umwelt-Campus Birkenfeld im Fachbereich Umweltplanung/Umwelttechnik für das Lehrgebiet Softwaretechnik und Informationssysteme in Lehre und angewandter Forschung verantwortlich. Als Vizepräsident der gesamten FH Trier übernimmt er Aufgaben in den Bereichen Studium und Lehre und die Zuständigkeit für den Umwelt-Campus Birkenfeld.

Wolfgang Gerke, der als neues Mitglied im Hochschulrat tätig ist, hat Maschinenbau an der Technischen Hochschule Aachen studiert und ist seit 1997 Professor für Regelungs- und Automatisierungstechnik im Fachbereich Umweltplanung/ Umwelttechnik am Umwelt-Campus Birkenfeld. Davor hat er mehrere Jahre in Industrieunternehmen gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort