Gesundheit Fest der Römischen Weinstraße wegen Coronavirus abgesagt

Schweich · Die nächste Veranstaltung im Kreis Trier-Saarburg fällt aus: Das Fest der Römischen Weinstraße in Schweich wird wegen des Coronavirus nicht stattfinden. Bürgermeisterin Christiane Horsch äußert sich dazu.

 Die Gläser bleiben leer. Das Fest der roemischen Weinstraße ist abgesagt worden.

Die Gläser bleiben leer. Das Fest der roemischen Weinstraße ist abgesagt worden.

Foto: TV/Friedemann Vetter

Das in der Zeit vom 8. bis 10. Mai geplante 35. Fest der Römischen Weinstraße in Schweich fällt aus. Das haben die Organisatoren mitgeteilt. Nach Aussage der Vorsitzenden des Vereins, Bürgermeisterin Christiane Horsch, habe man sich intensiv mit den Kriterien des Robert-Koch-Instituts (RKI) zur Risikoeinschätzung von Großveranstaltungen auseinandergesetzt, die als Hilfestellung für Veranstalter dienen.