Fahndungserfolg: Polizei nimmt zwei junge Einbrecher fest

Leiwen/Trier. (red) Zwei Einbrecher im Alter von 14 und 22 Jahren hat die Polizei im Rahmen einer Fahndung nach einem Wohnungseinbruch festgenommen. Sie hatten bei zwei Einbrüchen Bargeld und einen Laptop gestohlen.

Am Dienstag hatte eine Bewohnerin in Leiwen bei ihrer Rückkehr nach Hause einen Einbrecher überrascht, der sofort mit einer weiteren Person auf zwei Rollern flüchtete. Später entdeckte die Frau einen weiteren Einbruch in einer zweiten Wohnung des Hauses. Entwendet wurden Bargeld und ein Laptop. Im Rahmen einer Fahndung in Trier nahm ein Beamter am Nachmittag zwei Personen fest, auf die die Beschreibung zutraf. Nach anfänglichem Leugnen gaben der 14- und der 22-Jährige die Einbrüche zu. Die Beute wurde sichergestellt. Beide Beschuldigten räumten weitere Straftaten ein. Für die Polizei Schweich lassen sich durch die Festnahme mehrere Einbrüche in ihrem Bereich klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort