Fahrbahnsanierung Moselufer: Stadt streicht Freitagsbaustelle

Trier · Weder die von der Stadt angekündigte Baustelle noch die einspurige Verkehrsführung in Höhe der Berufsfeuerwehr behinderte gestern Morgen den Verkehrsfluss. Stattdessen herrschte freie Fahrt.

Ursprünglich hatte die Stadtverwaltung angekündigt, die Fahrbahn am Moselufer in Richtung Norden in drei jeweils zwei Tage dauernden Etappen erneuern zu wollen. Etappe eins war das Pacelliufer (der TV berichtete). Dort starteten die Arbeiten wie geplant am Donnerstagmorgen, waren aber abends schon zu Ende. "Generell lief alles hervorragend zusammen", erklärt Ralf Frühauf vom städtischen Presseamt.
Am Montagmorgen sollen die Arbeiten weitergehen, dann sind das Johanniter- und Katharinenufer dran. Noch bis Donnerstag soll der von Konz kommende Verkehr einspurig fließen. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort