Fahrer baut Unfall auf Flucht vor der Polizei

Binsfeld. (red) Bei einer Verkehrskontrolle in den frühen Morgenstunden des Samstags bei Binsfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) hat die Polizei mehrere fahruntüchtige Fahrzeugführer angetroffen. Der spektakulärste Fall: Ein 25-jähriger Autofahrer flüchtete, als die Polizei ihn anhalten wollte.

Weil er deutlich alkoholisiert war, verlor er schon nach einem Kilometer die Kontrolle über seinen Wagen und landete in der Böschung an einem Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. An seinem Auto entstand ein Totalschaden von rund 8000 Euro. Den Führerschein hatte er bereits im vergangenen Jahr abgeben müssen.

Zwei Fahrzeugführer hatten Drogen genommen: Ein Zwanzigjähriger stand unter dem Einfluss von Amphetamin, und ein Dreißigjähriger hatte Cannabis konsumiert. In beiden Fällen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort