Fahrplanänderungen für Busse an der Sauer

Igel/Ralingen · Die Stadtwerke Trier ändern ab der kommenden Woche ihre Buslinien für das Sauertal. Die Linie 3 endet und beginnt ab dem 8. Januar in Metzdorf, die Linie 221 fährt künftig bis Wintersdorf. Zudem soll es an Wochentagen eine Fahrt ab Trier um 16.22 Uhr geben.

Igel/Ralingen. Eine Fahrplanänderung an der Sauer vermelden die Stadtwerke Trier (SWT): Wintersdorf wird ab dem 8. Januar nicht mehr von der Linie 3 bedient. Die Gemeinde Ralingen hatte sich dafür eingesetzt, die Anbindung über eine direktere Linienführung mit der Linie 221 durch das Unternehmen Müller-Kylltal abzudecken. Diese Lösung wird ab kommendem Mittwoch umgesetzt und führt zu einer kürzeren Reisezeit für Fahrgäste aus Wintersdorf. Das teilen die Stadtwerke Trier mit.
Die Linie 3 beginnt und endet künftig in Metzdorf. Für Fahrgäste aus Wasserbilligerbrück, Langsur, Mesenich und Metzdorf gibt es eine Fahrplanänderung aus Richtung Trier an Nachmittagen: An die SWT wurden immer mehr Wünsche nach einer früheren Rückfahrt an den Nachmittagen von Montag bis Freitag herangetragen, die vor allem für Ganztagsschüler interessant ist. Die bestehende Rückfahrt um 17.42 Uhr ab dem Trierer Hauptbahnhof habe diese Nachfrage nicht abdecken können und sei von den Fahrgästen nur in geringem Maße angenommen worden, so SWT. Deshalb werde die Rückfahrmöglichkeit auf 16.22 Uhr ab Trier-Hauptbahnhof mit der Linie 3 nach Igel vorverlegt. Dort steht ein Anschlussbus bereit, der weiter bis Metzdorf fährt.red
Bei Rückfragen zu den neuen Verbindungen der Stadtbusse und zu weiteren Angelegenheiten der SWT stehen die SWT-Kundenberater unter Telefon 0651/717273 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort