Exkursion Fahrt zur Goethe-Ausstellung in Bonn

Trier · Die Katholische Erwachsenenbildung lädt am Samstag, 15. Juni, zu einer Exkursion mit der Germanistin und Schriftstellerin Frauke Birtsch zur Ausstellung „Goethe und die Verwandlung der Welt“ in der Bonner Bundeskunsthalle ein.

Mit rund 200 Leihausgaben aus aller Welt und in neun Kapiteln werden dem Besucher der Ausstellung Johann Wolfgang von Goethe, sein Leben, sein Werk und seine Zeit nähergebracht. Die Schau wirft ein erhellendes Licht auf die umwälzenden Veränderungen, die die Aufklärung mit sich brachte.

Abfahrt ist um 9 Uhr am Trierer Hauptbahnhof, Rückkehr gegen 20 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro pro Person (Fahrt, Einführung durch Frauke Birtsch, Eintritt und Führung).

Anmeldung bis 5. Juni beim Musikkreis Kulturreisen, Telefon 06532/2731.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort