Fahrt mit dem Kindergarten

Der Kindergarten St.Martin in der Engelstraße feierte Kindergartenabschied für die Schulneulinge. Da war mein Sohn dabei. Ich fuhr mit den Kindergärtnerinnen und Kindern als Begleitperson mit.

Für die Kinder war es ein Erlebnis in der Kabinenbahn über die Mosel zum Weisshaus zu fahren und durch den Weisshauswald eine Strecke zuwandern.

Ich sehe in der Erinnerung - wie sich die Kinder, die zukünftigen "I-gackcher" die Nase platt drückten, als wir über die Mosel fuhren. Es war für die Kinder ein unvergessenes Erlebnis, das sah man an den strahlenden Kinderaugen. Später plapperten sie alle durcheinander, was sie alles gesehen hatten - Schiffe, Vögel, Enten, Schwäne, die Mariensäule und vieles mehr. Christel Damrow-Carpagne, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort