Faires Spiel unter "Bösen Buben"

Über eine Teilnehmerzahl von 150 Menschen haben sich die Ollmuther "Bösen Buben" bei ihrem traditionellen Großen Preisskat gefreut. Neben einem attraktiven Preis für den besten Jugendspieler haben sich die Teilnehmer 40 Geld- und Sachpreise ´in der Schöndorfer Turnhalle erspielt.

 Hochkonzentriert hoffen die vielen Teilnehmer beim traditionellen Ollmuther Großen Preisskat auf ein gutes Blatt.TV-Foto: Anja Fait

Hochkonzentriert hoffen die vielen Teilnehmer beim traditionellen Ollmuther Großen Preisskat auf ein gutes Blatt.TV-Foto: Anja Fait

Ollmuth/Schöndorf. (anf) Frauen und Männer, Junge und Alte, Menschen von der Mosel, dem Hunsrück, der Eifel, dem Saarland und aus Frankreich haben sich am 30. Großen Preisskat der Ollmuther "Bösen Buben" beteiligt. Hochkonzentriert hofften die 150 Teilnehmer auf ein gutes Blatt und gaben in zwei Serien zu je 48 Spielen ihr Bestes. Mit einem Startgeld von 10 Euro wurde nach der internationalen Skatordnung und den Turnierbedingungen des Deutschen Skatvebands (DSKV) gespielt, bis sprichwörtlich die Köpfe rauchten. Dabei ging es durchweg "sehr fair" zu, wie der Erste vorsitzende des Ollmuther Sklatklubs, Kurt Jakobs, sagte.

Nach vier Stunden Spieleinsatz standen dann die Sieger fest. Für ihr Können und ihre Ausdauer wurden die 40 Besten von den "Bösen Buben" Kurt Jakobs, Michael Haupenthal, Jürgen Hegner, Alois Jäckels, Josef Jäckels und Stefan Jäckels mit attraktiven Geld- und Sachpreisen belohnt.

Als beste Jugendspielerin wurde die 16-jährige Ilse Keuler aus Ralingen mit einem hochwertigen Rucksack ausgezeichnet. Unter den Erwachsenen erspielte sich der Hupperather Josef Oster mit 3303 Punkten den ersten Platz. Er bekam ein Preisgeld von 400 Euro. Den zweiten Platz sicherte sich mit 3189 Punkten und 250 Euro Leo Maiers aus Bitburg. Drittbester mit 2869 Punkten war Eckbert Krickel aus Altrich. Sein Können wurde mit 150 Euro belohnt.

Außerdem zeichneten die "Bösen Buben" nach dem gelungenen Turnier 37 weitere Teilnehmer, darunter auch Pfarrei-Angehörige, mit attraktiven Geld- und Sachpreisen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort