Neue Spielregeln Falschparken in der Luxemburger Straße: Jetzt wird stärker kontrolliert

Trier · Seit Jahren werden die Seitenstreifen und Gehwege entlang der Luxemburger Straße in Trier als Parkplätze genutzt. Das wurde vom Ordnungsamt bisher nicht mit Knöllchen sanktioniert. Damit ist nun Schluss.

Auf den Gehwegen entlang der Luxemburger Straße parken viele Autofahrer ihre Wagen. Damit soll nun endgültig Schluss sein. Ausweichmöglichkeiten im nahen Umfeld gibt es allerdings keine.

Auf den Gehwegen entlang der Luxemburger Straße parken viele Autofahrer ihre Wagen. Damit soll nun endgültig Schluss sein. Ausweichmöglichkeiten im nahen Umfeld gibt es allerdings keine.

Foto: TV/Harald Jansen

Thomas Gadon ist enttäuscht. „Als Radfahrer hatte ich mich echt gefreut, dass die Luxemburger Straße nach der Sanierung endlich einen Radweg bekommen hat und ich so zügig Richtung Innenstadt komme und mich nicht an der Mosel entlang quälen muss.“ Mit der Bezeichnung Radweg liegt Gadon nicht ganz richtig. Denn es handelt sich um sogenannte Fahrradschutzstreifen (siehe Info). Dessen Markierungen sind im April auf die sanierte Fahrbahn gepinselt worden.