Familienausflug endet mit Sängerehrung

Es ist schon Tradition, dass der Männergesangverein Ehrang einmal im Jahr einen Ausflug mit den Sängerfrauen macht. Diesmal ging die Fahrt nach Bad Bertrich.

 Die Geehrten des MGV-Ehrang. Foto: privat

Die Geehrten des MGV-Ehrang. Foto: privat

Trier-Ehrang. (red) Ein Ausflug ohne Gesänge gibt es nicht für den Männergesangverein (MGV) 1880 Ehrang. Und so haben sie auch bei ihrem traditionellen Ausflug - diesmal ging es in den Kurort Bad Bertrich - ihre Stimmen erhoben. Im gut gefüllten Kursaal boten die Sänger unter der Leitung von Musikdirektor Reinhold Neisius Volks- und Weinlieder bis hin zu Rock. Durch das Programm führte Horst Lorig, der auch als Solist beeindruckte und auch mit seinem Ausflug in die Oper und der Arie "Auch ich war ein Jüngling mit lockigem Haar" aus Lortzings Der Waffenschmied. Nach einem ausgedehnten Bummel, Kaffee und Kuchen ging es nach Fell, ins Gasthaus "Feller Tal", wo bereits der Tisch gedeckt war. Höhepunkt des geselligen Abends war die Ehrung verdienter, langjähriger Sänger, die die Vorsitzenden des Kreis-Chorverbandes Trier Stadt, Kurt Müller und Hans-Joachim Schrodt, vornahmen. Friedel Morbach, Vorsitzender des MGV Ehrang, beglückwünschte die Geehrten.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Karl-Heinz Junk, Karl-Heinz Bier und Johannes Ganz; 40 Jahre: Anton Philippi, Valentin Lauterborn und Bernd Ferring; 50 Jahre: Helmut Flesch, Bernd Nuskowski, Adolf Berweiler und Alwin Legrand; 60 Jahre: Günter Kuhn und Robert Hotz; 70 Jahre: Kurt Rohde, Paul Schneiders und Hans Dillenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort