Städtische Sportstätten Kaputte Fassade an Halle von Trierer Gymnasien – Sanierung geplant

Trier · Auch die Doppelstockhalle des Auguste-Viktoria- und des Max-Planck-Gymnasiums in Trier soll erneuert werden – und zwar die gesamte Fassade. Diese weist laut Björn Gutheil vom Presseamt erhebliche Schäden auf, eine Sanierung sei aber auch aus energetischer Sicht erforderlich.

 Die Fassade der Sporthalle des AVG und MPG in der Trierer Innenstadt, in der die Schüler und Mitglieder verschiedener Vereine trainieren, soll saniert werden. Wann, ist noch nicht klar.

Die Fassade der Sporthalle des AVG und MPG in der Trierer Innenstadt, in der die Schüler und Mitglieder verschiedener Vereine trainieren, soll saniert werden. Wann, ist noch nicht klar.

Foto: Portaflug Föhren

Bereits 2014 hätten sich Fassadenplatten abgesenkt. Damals seien sie zusätzlich verankert worden. „Dennoch war klar, dass mittelfristig eine grundlegende Sanierung erfolgen muss.“ Konkrete Planungen gibt es noch nicht. Was die Renovierung kosten wird, ist deshalb noch nicht klar. Zurzeit wird ein Architektenwettbewerb vorbereitet.