Fasten der besonderen Art

So, nun ist es also vollbracht. Die Fastnacht ist vorbei, die Fastenzeit hat begonnen.

Ich muss ja sagen, es war toll am Wochenende! Die Sonne, die gut gelaunten Menschen. Wir waren in Saarburg, in Kordel und in Trier. Und ich glaube, ich habe Martin mit meiner guten Laune ein bisschen genervt. Der hat's ja nicht so mit der Fastnacht …

Daher hab ich mir jetzt was überlegt. Es wird gefastet. Naja, nicht so richtig klassisch. Denn demnächst haben so viele Freundinnen Geburtstag. Und auf die Torten von Anneliese verzichten? Das kommt nicht in Frage! Nein, ich mache eine Art anderes Fasten.

Ich habe Martin versprochen, dass er bis Ostern machen kann, was er möchte. Er muss nicht mit mir zum Shoppen nach Saarburg (da gehe ich zwischendurch ganz gerne mal hin), er muss nicht mit mir zum Spazierengehen in den Hochwald.

Es ist also ein Ehefrau-verzichtet-auf-Ehemann-nerven-Fasten. Ich muss nicht auf Leckereien verzichten. Und mein Martin? Tja, der ist begeistert. Und schmiedet schon fleißig Wochenendpläne mit seinen Kumpels. Ich kriege auch seit Tagen Anrufe von deren Frauen. Scheint, als würde das Modell Schule machen …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort