Fax-Fehler: Stadt findet Lösung für Briefwähler

Trier · Trier (cus) Die in Trier versehentlich versandte falsche Faxnummer zur Beantragung der Briefwahl kann laut Stadtverwaltung inzwischen problemlos verwendet werden. In dem Brief an alle Trierer Wahlberechtigten war eine falsche Fax-Ortsvorwahl (06501 statt 0651) abgedruckt (der TV berichtete am 31. August).

Inzwischen sei eine Umleitung zur Stadt Trier eingerichtet, so dass alle Faxe bei der Ausgabestelle für Briefwahlunterlagen ankämen, teilt die Verwaltung mit.
Die korrekte Faxnummer lautet übrigens 0651/718-4903. Wahlweise können die Bürger auch persönlich ihre Briefwahl im Rathaus oder per E-Mail unter wahlen@trier.de beantragen.
Die fehlerhafte Nummer war einem TV-Leser aufgefallen. Auf Nachfrage reagierte die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort