1. Region
  2. Trier & Trierer Land

FDP wählt Kandidat für den Landtag

FDP wählt Kandidat für den Landtag

Trier/Konz. (red/cus) Claus Piedmont tritt für die FDP als Direktkandidat bei der Landtagswahl 2011 im Wahlkreis 24 (Trier/Schweich) an. Bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus Schons in Konz wurde der Diplom-Ingenieur für Weinbau einstimmig nominiert.

Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Claus Piedmont ist Kreisvorsitzender der FDP Trier-Saarburg. "Ich freue mich über die Wahl und denke, dass ich in besonderer Weise für die Weinfachmänner der Region als Ansprechpartner wirken kann", sagte der 51-Jährige in einer ersten Reaktion.

Heinrich Lehnert aus Schweich wurde ebenso einstimmig zum Ersatzkandidaten gewählt. Das langjährige Kreisvorstandsmitglied der FDP Trier-Saarburg würde bei einem Ausfall Piedmonts für ihn nachrücken.

Der FDP-Kreisverband hatte nach eigenen Angaben aus Versehen keine Einladungen zur Versammlung an den TV verschickt.