Fehler gibt es auch in Trier

Zum Artikel "In den Straßen von Schöndorf", TV vom 18. August, äußert sich dieser Leser.

Warum nur Schöndorf? Es gibt wohl kaum einen Ort in der Region, wenn nicht sogar in ganz Deutschland, in dem alle Straßenschilder in einwandfreiem Deutsch geschrieben sind. Wenn man aufmerksam durch die Ortschaften fährt, findet man überall nicht nur Straßenschilder, sondern auch anderweitige Hinweisschilder mit Fehlern in der Rechtschreibung. Aber zurück zu den Straßenschildern. Ich biete der Lokalredaktion des TV eine Wette an: Wir fahren gemeinsam etwa zwei Stunden durch Trier und finden mindestens 20 fehlerhaft beschriftete Straßenschilder in der Heimatstadt des TV . Wetten dass(ß)?" Heinz Volkmann Gutweiler/Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort