Feierliche Klänge für einen guten Zweck

Trier · Das Adventskonzert des Polizeipräsidiums Trier ist schon zu einer Tradition in der vorweihnachtlichen Stadt geworden. Gemeinsam mit Polizeipräsident Lothar Schömann laden die Hohe Domkirche und die Polizeiseelsorge am Dienstag, 10. Dezember, ab 19 Uhr in den Dom ein. Der Eintritt ist frei.

Trier. Zum neunten Mal gastiert das Landespolizeiorchester zum Adventskonzert in Trier. Die 40 Musiker unter der Leitung von Norbert Hebertinger werden mit Werken von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, César Frank und anderen auf den Advent einstimmen. Ergänzt wird die Musik von Domorganist Josef Still an der Domorgel. Die Polizeiseelsorger Reinhard Behnke und Hubertus Kesselheim komplettieren das Programm mit Wortbeiträgen. In diesem Jahr wird um Spenden für die Mutter Kind-Einrichtung Annastift des Sozialdienstes katholischer Frauen und das Projekt "Rückenwind" der Caritas Trier gebeten.
Das 1953 gegründete Polizeiorchester besteht aus 40 Berufsmusikerinnen und Berufsmusikern und ist durch zahlreiche Auftritte in Rundfunk und Fernsehen bekannt. Außer Gastspielen in nahezu allen Bundesländern führten Konzerttourneen das Ensemble in viele Länder Europas, darunter Luxemburg, Ungarn und die Ukraine. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort