Feiern, bis der Arzt kommt: Vorverkauf für Rosa Karneval startet

Trier · "Gay’s Anatomy" lautet das neue Motto des Rosa Karnevals 2016 in Anspielung auf die amerikanische Krankenhausserie "Grey’s Anatomy". Aber über eine kühle Krankenhausatmosphäre muss man sich sicher keine Sorge machen, denn auf der Trierer Rosa Sitzung geht es wie immer bunt und schrill zu.

Und bei allem lustigen Treiben klingt doch eine Botschaft mit, die nicht nur zur fünften Jahreszeit gilt: Schau dir die menschliche Anatomie an, und du wirst feststellen, es gibt keinen Unterschied - egal ob homo- oder heterosexuell, ob jung oder alt, ob auf der Flucht oder immer schon Trierer: Wir sind alle gleich!
Seit dem Jahr 2000, und schon zum dritten Mal in der Trierer Messeparkhalle, veranstaltet der SCHMIT-Z e.V. mit mehr als 1000 Sitzplätzen pro Abend seine vier Sitzungen und ist damit der größte schwul-lesbische Sitzungskarneval in der Großregion. Wichtig ist dem Veranstalter, dass die schwul-lesbische Bühnentruppe ehrenamtlich tätig ist und der gesamte Erlös den wichtigen gemeinnützigen Projekten (Soziokultur, Bildung, Jugendhilfe, Flüchtlingsarbeit) des Vereins zugute kommt.
Nachdem zuerst die Mitglieder und Akteure etwa die Hälfte des Kartenkontingents bekommen haben, sind für den allgemeinen Vorverkauf noch genügend Karten übrig. Der Vorverkauf startet am Sonntag, 22. November, ab 15 Uhr ausschließlich im SCHMIT-Z (Mustorstraße 4), danach jeden Dienstag und Donnerstag von 15 bis 19 Uhr, solange der Vorrat reicht. Eine Tickethotline ist unter Telefon 0651/6507476 (nur Dienstag und Donnerstag 18 bis 19 Uhr) eingerichtet. red
rosasitzung.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort