Feiern für den guten Zweck

Trier · "Milljunen Leit" aus Stadtteilen von Mariahof bis Trier-West sind zum Straßenfest in die Balthasar-Neumann-Straße in Trier-Nord gekommen.

 Helmut Leiendecker (rechts) singt mit Bloas beim Straßenfest. Foto: privat

Helmut Leiendecker (rechts) singt mit Bloas beim Straßenfest. Foto: privat

Foto: (h_st )

Trier. Das regnerische Wetter tat der Stimmung beim Straßenfest in Trier-Nord keinen Abbruch. Ein ehrenamtliches 20-köpfiges Vorbereitungsteam aus Anwohnern und der Arbeiterwohlfahrt Trier-Nord/Kürenz/Ruwer organisierte die Veranstaltung. Organisatorin Uschi Mettlach: "Immer mehr Bewohner beteiligen sich an dem Fest. Es gibt viel zu tun: Genehmigungen einholen, Spenden akquirieren, ein Programm zusammenstellen, die Musik organisieren, Aufräumen und so weiter."
Es wirkten unter anderem mit: Cheerleader des Bürgerhauses, Shanty-Gruppe Trier-Nord, der maskierte Magier Siggi und die Leiendecker Bloas.
Ortsvorsteher und Schirmherr Christian Bösen: "Diese Anwohnerinitiative unterstützen wir gerne für ihre engagierte Arbeit in Trier-Nord." Sponsoren stellten zum Beispiel Kinderspielzeug und weitere Sachspenden zur Verfügung. Der Erlös, dessen genaue Höhe noch ermittelt wird, geht an die Trierer Vereine Auryn (unterstützt Kinder von psychisch kranken Eltern) und Papillon (unterstützt Kinder von krebskranken Eltern). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort