Feiern im Schlosspark

KÜRENZ. Der Kulturverein Kürenz richtet am Samstag, 6. September, ab 14.30 Uhr erstmals ein Musik- und Familienfest im Kürenzer Schlosspark in der Domänenstraße aus. Er will damit die Tradition eines Stadtteilfestes begründen.

Die Idee ist das Ergebnis vielfältiger Stadtteil-Aktivitäten und entstand vor dem Hintergrund der Stadtteilrahmenplanung, die einen Mangel an identitätsstiftenden Aktivitäten in Kürenz festgestellt hatte. Ein buntes Programm soll nun diese Lücke schließen und den Interessen jüngerer und älterer Bewohner entsprechen. Auch Besucher aus anderen Stadtteilen sind eingeladen. Der Festtag beginnt mit einem Wortgottesdienst im Freien. Die Rockbands "Hit´n run" und "Paratoxic"spielen dann am Nachmittag auf der Open-Air Bühne im Park. Spiele für jüngere und ältere Kinder, Ponykutschfahrten und Darbietungen der Jugendfeuerwehr laden Familien ein, den Samstag im Schlosspark zu verbringen. Abend geben die Leiendecker Bloas ein Konzert. Die Besucher haben auch Gelegenheit, sich über Stadtteilaktivitäten zu informieren. "TrierPlus" und die Landesgartenschau werden mit einem Stand vertreten sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort