1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Coronavirus: Feller Maximiner Weinspektakel abgesagt

Coronavirus : Feller Maximiner Weinspektakel abgesagt

  Der Verein Feller Maximiner Wein hat in seiner Vorstandssitzung beschlossen, das Weinspektakel 2020 abzusagen. Der Beschluss war laut dem Verein einstimmig.

Auch wenn sich alle schon auf die

neuen Weine, Gäste aus sechs Nationen und acht deutschen Weinbaugebieten und ein spannendes Programm gefreut hätten, wären sich die Vorstandsmitglieder auch ihrer Verantwortung für die Gesundheit aller Beteiligten und der besonders gefährdeten Menschen bewusst. Deshalb nehme der Vorstand seine Fürsorgepflicht für die Besucher, Aussteller, freiwilligen Helfer und Gäste wahr und habe entschieden, die Veranstaltung abzusagen.

Gleichzeitig werden auch die begleitenden Veranstaltungen Kunsthandwerker- und Bauernmarkt, Kunstausstellung im Gewölbekeller, Traktorenschau und die Feller Maximiner Bänkelsängertour abgesagt.

Wer bereits Tickets für das Weinspektakel gekauft hat, kann diese laut dem Verein gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben oder behalten. Denn die Tickets gelten bereits für das Weinspektakel 2021, das vom 27. bis 28. März stattfindet.

Informationen auf Facebook, unter www.weinspektakel.de und unter
www.feller-maximiner-weinspektakel.de