Fenster eingetreten

TRIER. (red) Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden die Bewohner einer Wohnung in der Trierer Mustorstraße am vergangenen Montag. Gegen 3.50 Uhr traten bisher unbekannte Täter gegen das Schlafzimmerfenster, das im Erdgeschoss des Hauses liegt.

Dabei sprang das Fenster auf, der Rahmen wurde beschädigt. Zwei Personen flüchteten anschließend. Vermutlich am vergangenen Wochenende wurde von bisher unbekannten Tätern auf einer Baustelle in der Trierer Klaus-Lohmann-Straße eine Rüttelplatte gestohlen. Bei dem Arbeitsgerät handelt es sich um eine 175 Kilogramm schwere, gelbe Rüttelplatte des Herstellers "Wacker" mit zwei nachträglich angebrachten Transporträdern. Die Täter hatten das Arbeitsgerät, das mit Hilfe einer Baggerschaufel gesichert war, regelrecht ausgegraben und mit einem Fahrzeug von der Baustelle abtransportiert. Zeugenhinweise an die Polizei, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort