1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Ferienaktion des Kreises Trier-Saarburg

Sommerferien : Ferienaktion des Kreises: Plätze frei, Betreuer gesucht

Auch in diesem Jahr findet vom 19. bis 30. Juli eine Ferienaktion des Landkreises statt. An den Standorten Trierweiler, Waldweiler und Konz-Oberemmel sind noch Plätze frei. Teilnehmen können Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.

Sofern ein älteres Geschwisterkind dabei ist, darf das jüngere Geschwisterkind bereits mit 7,5 Jahren (geboren vor dem 1. März 2014) mitmachen. Eine Teilnahme ist nur für die volle Zeit des Programms möglich. Für das erste Kind kostet die Ferienaktion 150 Euro, bei zwei oder mehr Kindern einer Familie insgesamt 190 Euro. Verpflegung muss selbst mitgebracht werden.

Für die Ferienaktion werden auch noch Betreuungskräfte gesucht, und zwar an den Standorten Waldweiler, Schweich, Longuich/Kirsch, Osburg und Hermeskeil. Betreuer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Die Tätigkeit wird mit 225 Euro vergütet, gegebenenfalls werden die Fahrtkosten erstattet.

Weitere Informationen für interessierte Teilnehmer und Betreuer gibt es unter www. jugendbildungswerkstatt.de