Ferienfreizeit: Besuch auf dem Bauernhof

Trier. (red) Mit viel Freude, Ausgelassenheit und Begeisterung ist die Kinderferienfreizeit, organisiert von Mitgliedern der Neuapostolischen Kirchengemeinde Trier-Nord, zu Ende gegangen. Insgesamt nahmen an den vielen Aktion die ganze Woche über in und um Trier bis zu 50 Kinder im Alter bis 14 Jahren teil.Höhepunkt war ein Bauernhofaufenthalt mit Übernachtung und Spanferkelgrillen.

Aufgrund des ausschließlich ehrenamtlichen Engagements der Organisatoren und Betreuer sowie durch einen Zuschuss des Hilfswerks der Neuapostolischen Kirche wurden die Aktivitäten noch unter dem Selbstkostenpreis angeboten. Die gesamte Woche kostete 27 Euro pro Kind, was auch Familien mit vielen Kindern und finanziellen Engpässen die Teilnahme ermöglichte. Laut Organisatorin Inge Surges soll die Veranstaltung im nächsten Jahr erneut stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort