Fernsehsender spielt Enscher Fitnesscenter Streich

Ensch · Die Mitarbeiter eines Fitnesscenters in Ensch sind überrascht gewesen, als sie plötzlich einen neuen Chef vor die Nase gesetzt bekamen. Sie ahnten jedoch nicht, dass sie Teil einer Sendung mit versteckter Kamera waren.

Ensch. Die Mitarbeiter des effectiv Trainingscenters in Ensch staunten nicht schlecht, als ihr Chef, Marc Wolff, von heute auf morgen ankündigte, eine Auszeit zu nehmen. Seine Vertretung bis Mitte Januar setzte er ihnen auch gleich vor die Nase. Da der Neue angeblich eine Reportage über ein Kleinunternehmen machte, wurde er von einem Kamerateam begleitet.
Kaum war der alte Chef aus der Tür, wehte für die Mitarbeiter ein neuer Wind. Um die Stimmung zu lockern, wurde erst einmal getanzt. Doch dann kam es noch dicker: "Wir mussten uns als Tiere verkleiden und die Kunden in Fastnachtskostümen betreuen", sagt Robert Staicu, einer der Fitnesstrainer. "Einer meiner Kollegen musste gar eine Rolle machen, um anschließend auf einem Crosstrainer zum Stehen zu kommen."
Vertretungschef ist Schauspieler


Keiner der Mitarbeiter ahnte, dass der neue Chef ein Schauspieler war. Die angeblich ernst gemeinte Marketing-Aktion zum Karneval war ein Streich für die ProSieben-Sendung taff. Für das Format "Der neue Boss" zeichneten neben den offensichtlichen Kameras mehrere versteckte die Bemühungen der Mitarbeiter des Fitnesscenters auf.
Wer sehen will, wie die Geduld der Beteiligten vor der Auflösung der Situation mehrfach auf die Probe gestellt wird, kann dies in einer vierteiligen Serie von Montag, 16. Dezember, bis Donnerstag, 19. Dezember, auf ProSieben tun. Beginn der Sendung taff ist jeweils um 17 Uhr. mwe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort