Fernstudium Informatik: Anmeldung bis 31. Januar möglich

Trier · Fachkräfte haben beste Karriereaussichten. Wer sich jetzt für eine Weiterqualifizierung im Bereich Informatik entschließt, kann sich noch für das Fernstudium Informatik bewerben.

Trier. Die Fachhochschule (FH) Trier bietet den berufsbegleitenden Fernstudiengang in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) an - die ZFH nimmt Bewerbungen für weiterbildende Fernstudiengänge noch bis zum 31. Januar an. In immer mehr deutschen Unternehmen entwickelt sich der Fachkräftemangel zum Problem - viele Stellen bleiben aufgrund fehlender Qualifikation oder Bewerber unbesetzt. Berufsbegleitende Weiterbildung via Fernstudium bietet hier eine ideale Möglichkeit, sich gezielt weiterzuqualifizieren. Der Master-Fernstudiengang Informatik wurde entwickelt, um dem steigenden Bedarf an gut ausgebildeten IT-Fachkräften nachzukommen. Er ist einer der wenigen bundesweiten Informatik-Fernstudiengänge, die sich nicht auf ein bestimmtes Anwendungsfach beziehen, sondern deren Schwerpunkt auf der Vermittlung allgemeiner Informatik-Kenntnisse liegt. Der Studiengang richtet sich an Quereinsteiger im DV-Bereich.Eine weitere Besonderheit im Fernstudiengang Informatik sind die zahlreichen Studienvarianten: Es besteht sowohl die Möglichkeit, sich in einzelnen Kursen gezielt in einem Fachgebiet weiterzuqualifizieren, als auch ein komplettes Fernstudium mit dem akademischen Abschluss Master of Computer Science zu absolvieren. redWeitere Informationen unter fernstudium.fh-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort