Festnahme in Minuten

TRIER. (red) Festgenommen: Einen schnellen Fahndungserfolg verzeichneten die Beamten der Polizeiinspektion Trier nach einem Diebstahl am Freitag, 24. Oktober, in der Trierer Herzogenbuscher Straße.

In Höhe des Einganges zum Hauptfriedhof hatten drei zunächst unbekannte Täter einem 57-jährigen Mann aus Trier einen Rucksack gestohlen, den das Opfer für einen Moment unbeaufsichtigt neben einer Bushaltestelle abgelegt hatte. Die Täter flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Ein Tatverdächtiger konnte bereits wenige Minuten nach dem Diebstahl unweit des Tatortes von Beamten der Polizeiinspektion Trier festgenommen werden. Der 17-Jährige hatte auf der Flucht den Rucksack und das zuvor entwendete Handy weggeworfen. Beide Gegenstände konnten von der Polizei aufgefunden und dem Opfer ausgehändigt werden. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen förderten die Beamten ein weiteres Mobiltelefon zu Tage. Es konnte ermittelt werden, dass dieses Handy am 20. September zusammen mit einer Geldbörse aus einem Fahrzeug gestohlen worden war, das auf dem Gelände der Bundeskasse in der Trierer Dasbachstraße geparkt war. Auch die beiden anderen Tatverdächtigen konnten wenig später von der Polizei ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort