Festnahme nach Einbruch in eine Tankstelle

Trier · Ein 27-jähriger Mann aus Trier soll in eine Tankstelle eingebrochen sein und eine größere Menge an Zigaretten gestohlen haben.

(red) Einer Streife der Bundespolizei fiel am frühen Dienstagmorgen gegen 2 Uhr ein Radfahrer in Trier aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Kurz vor der Kontrolle ließ der Mann einen Sack fallen. Bei der anschließenden Überprüfung der Person und der mitgeführten Gegenstände stellten die Beamten fest, dass sich in dem Sack eine größere Menge Zigaretten befand.

Zu der Herkunft der Gegenstände befragt, machte der Mann keine eindeutigen Angaben. Er wurde festgenommen, weiterhin erfolgte eine Blutprobenentnahme.

Gegen 6 Uhr meldete ein Tankstellenpächter aus Trier einen Einbruch. Bei der anschließenden Tatortaufnahme durch Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Schweich konnten die bei dem Tatverdächtigen sichergestellten Zigaretten dem Objekt zugeordnet werden.

Der 27jährige Mann aus Trier war in seiner Vernehmung umfassend geständig und wurde später auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort