Festnahme nach Raubüberfall auf Bäckerei in Trier - 23-Jähriger gesteht Raub

Trier · Nach einem Raubüberfall auf eine Bäckerei in Trier-West hat die Kripo Trier nun einen 23-Jährigen festgenommen. Der Mann hat inzwischen eingeräumt, die Tat begangen zu haben. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

 Tatort Hornstraße in Trier: Ein Unbekannter hat diese Bäckerei am Montag ausgeraubt.

Tatort Hornstraße in Trier: Ein Unbekannter hat diese Bäckerei am Montag ausgeraubt.

Foto: Friedemann Vetter

Nach einem Raubüberfall auf eine Mitarbeiterin einer Bäckerei in der Trierer Hornstraße hat die Kripo Trier am Donnerstagmittag, 26. November, einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Mitarbeiterin hatte am frühen Montagmorgen, 23. November, gegen 4.33 Uhr die Polizei darüber informiert, in der Bäckerei überfallen worden zu sein. Der Unbekannte war mit einer Pistole bewaffnet und maskiert gewesen. Durch Zeugenhinweise fiel der Verdacht auf einen 23-jährigen Trierer. Am Donnerstag, 26. November, nahm die Trierer Kripo den 23-Jährigen gegen 11.30 Uhr in der Trierer Innenstadt fest. Der Mann räumte inzwischen ein, den Überfall auf die Mitarbeiterin der Bäckerei begangen zu haben. Noch am Nachmittag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Tatverdächtige ist nun in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort